Herzlich Willkommen

Die Edelweiss Textilreinigung kann schon auf eine lange Geschichte zurückblicken.

Josef Gusenbauer begann mit dem Textilreiniger in Wien. Dort erlernte er das Handwerk im Betrieb seines Cousins. Wo er auch die Geschäftsleitung übernahm.

Mit Familie und Hauptwohnsitz in Oberösterreich entschied er sich 1983 einen Betrieb in Garsten zu erwerben.

Ich, Andrea Fraundorfer, begann 2000 nach dem Abschluss einer Fachschule mit der Lehrausbildung zum Textilreiniger in Garsten bei meinem Vater. 2001 schloss ich dann die Gesellenprüfung mit Auszeichnung ab und begann darauf gleich mit dem Meisterprüfung, die ich 2002 mit Erfolg bestand.

Im April 2006 erwarb ich dann ganz unerwartet und kurzfristig den bestehenden Textilreinigungsbetrieb in Perg.

Dadurch fand ich bereits den Weg in die Selbsständigkeit. Früher als erwartet.

Seit Jänner 2010 habe ich auch den Betrieb meines Vaters übernommen.

Inzwischen leite ich beide Unternehmen seit 2010 und habe Familie mit zwei tollen Töchtern. Erste Tochter 2008 geboren und Jüngste 2011 geboren.

Andrea Frauendorfer