Edelweiß Textilreinigung - Andrea Fraundorfer ist Ihre kompetente Ansprechpartnerin in Sachen Reinigung und Pflege in Perg

Serviceorientiert, zuvorkommend und fachlich kompetent  - so lässt sich das Team rund um Inhaberin Andrea Fraundorfer treffend beschreiben. Das Unternehmen blickt auf eine langjährige und bewegte Geschichte zurück. 

Perg

Von Wien nach Perg: Wie alles begann

Der Grundstein für das heutige Geschäft wurde einst von Josef Gusenbauer gelegt. Er gründete sein Unternehmen als Textilreiniger in Wien, erlernte dort das Handwerk im Betrieb seines Cousins und übernahm später die Geschäftsleitung. Aufgrund des Hauptwohnsitzes der Familie in Oberösterreich entschied er sich, einen Betrieb in Garsten zu erwerben. 

Andrea Fraundorfer

Andrea Fraundorfer schreibt die Geschichte der Edelweiß Textilreinigung neu

In eben diesem Betrieb in Garsten begann die heutige Inhaberin Andrea Fraundorfer im Jahr 2000 ihre Lehrausbildung zur Textilreinigerin. Nach dem Abschluss der Meisterprüfung, die sie im Jahr 2002 mit Erfolg bestand, schien der Weg in die Selbstständigkeit bereits gezeichnet. Als der Textilreinigungsbetrieb in Perg im Jahr 2006 kurzfristig und unerwartet zu erwerben war, wagte sie schließlich den Schritt in die Selbständigkeit.